Am 8. April fand unsere Frühjahres-Begleithundeprüfung statt. 

Bei bestem und schönsten Wetter stellten sich 10 Teilnehmer der Prüfung. Unter den Argusaugen des Leistungsrichters Klaus Maginot, dem natürlich nichts entging, konnten letztlich 7 Teilnehmer mit ihren Hunden überzeugen und erhielten zum Abschluss eine Urkunde und ein "Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung!". 

Das schöne Wetter waren die Hunde gar nicht gewohnt. In den Monaten und Wochen zuvor im Training hat es ungelogen einfach immer geregnet, geschneit, gestürmt und war zudem ziemlich kalt. Herrchen und Frauchen jetzt also plötzlich im T-Shirt zu sehen und bei Sonnenschein und Trockenheit auf dem Hundeplatz arbeiten, war für einige Hunde doch eine große Herausforderung. 

Wir sind sehr stolz auf die tolle Teamarbeit, die wir sehen durften und freuen uns auf die nächste Truppe. 

In der Galerie findet ihr ein paar Eindrücke von der Prüfung. Schaut doch mal rein!  

 

Claudia & Nori

Termine diesen Monat

Mi, 17. Okt. 17:00 Uhr
Obedience (Anfänger)
Mi, 17. Okt. 19:00 Uhr
Obedience (Turnierteams)
Do, 18. Okt. 18:00 Uhr
Welpen (8 - 16 Wochen)
Do, 18. Okt. 19:00 Uhr
Welpen (16 - 24 Wochen)
Fr, 19. Okt. 18:00 Uhr
Grundlagen / Quereinsteiger
Sa, 20. Okt. 10:00 Uhr
Junghunde - Anfänger
Sa, 20. Okt. 10:45 Uhr
Junghunde - Fortgeschrittene

Wir sind Mitglied bei

Zum Seitenanfang