Kids&Dogs

Wenn Kinder und Hunde gemeinsam lernen, können beide davon profitieren.

Kids&Dogs

Hunde wurden ursprünglich als Nutztiere zum Hüten oder Jagen gezüchtet. Im Familienverbund ist heutzutage aber eine harmonische Sozialpartnerschaft die wichtigste Funktion des Hundes.

Kindern fällt es in der Regel nicht schwer, intuitiv mit dem Hund zu kommunizieren. Dieses Verhältnis möchten wir bei „Kids & Dogs“ zu einer echten Bindung ausbauen. Mit gemeinsamen Erlebnissen, gemeinsamen Aufgaben im Training und gemeinsamem Abwarten auf die nächste Trainingssequenz.

Mit einfachen Elementen aus der Basiserziehung und dem Hundesport bewältigen unsere Kind-Hund-Teams Aufgaben, an denen beide wachsen können.

Es wird in Gruppen von 4 Kind-Hund-Teams trainiert und wer aufmerksam ist kann auch von den anderen lernen.

Gekrönt wird das Trainingsjahr von einer allseits beliebten Vorführung der „Kunststücke“. Manch ein Kind-Hund-Team bekommt da Lust auf „mehr“. Dann wird gerne auch mal in die Sportsparten aus unserem Vereinsangebot hineingeschnuppert…..wer weiß was da noch alles geht?

was ihr lernt

das brauchen wir

Unser Team im bei Kids&Dogs

Daniel Schier

Daniel Schier

Übungsleiter

JohnDoe

Simone Paul

ÜBUNGSLEITERIN

© 2023 Hundefreunde Otterstadt